Sonntag, 21. Januar 2018

Sonnenuntergang am Bodensee - Pferdeshooting

Charlette und Malena



Im April 2017 fand meine erste deutschlandweite Fototour statt. Berichte, Fotos und alle Infos über die Tour findest du hier (weiterlesen). Eines der vielen Higlights während der Tour, war das Fotoshooting am Bodensee. Sophie und ich besuchten Malena in Lindau am Bodensee und ihre Stute Charlette Shayenne.


Als wir am Nachmittag in der wunderschönen Altstadt ankamen, waren die Prognosen für das Wetter nicht sonderlich gut und wir entschieden uns, direkt mit dem Fotoshooting anzufangen, um die letzten Sonnenstrahlen noch zu erwischen. Gesagt, getan, eine Stunde später traf Malena mit ihrer Friesen-Mix Stute an der Location ein - die Sonne schien immernoch. Wir begannen mit einigen Portrait Aufnahmen im Grünen. Das zarte Frühlingsgrün leuchtete richtig. Weiter ging es dann mit einigen gemeinsamen Aufnahmen von Malena und Charlette am Strand, wobei wir versuchten unter einem Baum ein wenig Schatten zu bekommen, da die Sonne immer noch hoch am Himmel stand und strahlte. Nach einer Stunde waren wir dann auch schon fertig mit dem Shooting. Da von schlechtem Wetter keine Spur mehr war, entschieden wir uns am Strand zu warten, bis Sonnenuntergang. Die Stute wartete artig mit uns am Strand, bis dann endlich der heiß ersehnte Sonnenuntergang kam. Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt und wir wurden mit wahnsinnig tollen Pasteltönen am Himmel belohnt.

Ich bin immer noch begeistert, wie cool Charlette alles mitgemacht hat (auch wenn sie für das Wasser nicht so richtig zu begeistern war). Aber das Fotoshooting am Bodensee war definitiv eines der Highlights im letzten Jahr. Das wir von einer sehr netten Familie dann auch noch so lieb untergebracht wurden und die Stadt einfach wunderschön ist, hat den kurzen Besuch dann auch noch abgerundet. 










Monique Meschkat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen