Dienstag, 9. April 2019

Portraits vor Weiß


 

Modern, edel und im Fokus:

Portraitbilder vor Weißem Hintergrund



Die Portraits vor schwarzem Hintergrund sind schon lange ein Klassiker. Auch ich liebe diese Art der Portrait ungemein, denn ich kann das Pferd genauso ablichten wie es ist, ohne eventuelle störende Elemente. Nichts lenkt vom Pferd ab, die Stimmung wird nicht verfälscht und das Tier ist einfach nur present im Fokus. All diese Vorteile hat der Weiße Hintergrund aber auch, wenn nicht sogar noch einen weiteren Punkt; nirgendswo sticht das Pferd so hervor wie vor dem Weißen Hintergrund (ausgenommen ist nun weißes Pferd vor Schwarzem Hintergrund).

Die Bilder vor Weißem Hintergrund findet man allerdings noch nicht so oft. Denn wenn die Pferde nicht gerade vor eine Leinwand gestellt werden und im Studio dem Blitzlicht ausgeliefert sind, dann kann es ein bisschen schwieriger sein Pferde vor Weiß zu fotografieren. Für Bilder vor schwarzem Hintergrund reicht eine einfache Stallgasse und die Bilder sind fertig. Für den weißen Hintergrund brauch man schon ein bisschen mehr; im Idealfall gibt es am Stall eine große weiße Hauswand. Für den Fall das es diese nicht vor Ort gibt, habe ich andere Möglichkeiten; Ich kann eine weiße Hauswand stellen in 23829 Wittenborn. Mobile Pferde können hier bei mir fotografiert werden. Die Portraits werden im freien mit natürlichem Licht gemacht, ohne Blitz, ohne flatterige Leinwand.











 











www.meschkat-fotografie.de

Monique Meschkat








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen