Montag, 17. Januar 2022

Fotografiere im Tinker Paradies

 Portfoliokurs auf dem Irish Tinker Gestüt


Verbringe einen ganzen Tag auf dem Tinker Gestüt und fotografiere, mit gleichgesinnten, die bunten Ponys.

Wir veranstalten an dem Tag die verschiedensten Fotoshootings: Imposante Hengste im Freilauf, perfekt in Szene gesetzte Pferde im Portrait, super süße Fohlen auf der grünen Weide und viele mehr. Das alles unter meiner Anleitung, sodass du auch Antworten auf Fragen und Hilfestellungen beim Fotoshooting erhälst.

Der Portfoliokurs dient allen Fotografen, egal ob Anfänger, Profi oder Hobbyfotograf. Du kannst an dem Tag dein Portfolio, und damit auch dein Aushängeschild bereichern, mit Bildern von den Tinkern. Die Pferde werden für dich extra geputzt, gewaschen und zurechtgemacht und dann für dich in Pose gestellt. Mit einer kleinen Gruppe von gleichgesinnten Fotografen fotografieren wir verschiedene Pferde in verschiedenen Situationen, sodass du am Ende des Tages auch wirklich eine Menge Motive mit nachhause nimmst.

Ich stehe dir den ganzen Tag zur Verfügung, wenn du Fragen oder Hilfestellung zur Pferdefotografie benötigst. Du kannst von meinem Wissen und jahrelanger Erfahrung in der Pferdefotografie poriftieren, ich zeige dir Tricks und Tipps bei den Fotoshootings.






Eine junge Frau mit ganz viel Herzblut
 
Geleitet wird das Gestüt von Jennifer Bachmann. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und züchtet seit Jahren erfolgreich Irish Tinker. Der Hof liegt im nördlichen Randgebiet Hamburgs, sehr idyllisch, direkt an der Alster und grenzt an ein Naturschutzgebiet. Die Auffahrt zum Hof wird gesäumt von einer sehr alten Buchenallee, links und rechts daneben sind die großen Weiden auf denen sich die Stuten mit Fohlen befinden.
Die Pferde leben dort überwiegend im Offenstall. Die robusten Tinker sind wahre allrounder. Im Winter durch ein dickes Winterfell geschützt, ähneln sie puscheligen Teddybären. Aber auch im Sommer sind die Tinker einzigartig, denn; Mähne, Schweif und Behang ist bei den Tieren überdurchschnittlich lang und voluminös. Desweiteren sind die Tinker für ihre besondere Fellzeichnung bekannt. Über gescheckte und gepunktete Pferde bis hin zu seltenen Farben wie Pearl, Silver und Cremes, gibt es alles bei den Tinkern zu bestaunen.

Der Grund warum ich so wahnsinnig gerne auf dem Tinker Gestüt fotografiere ist aber der: Die Pferde sind unheimlich liebenswürdig. Das liegt zum einen daran, dass die Tinker von natur aus einen tollen, freundlichen Charakter haben und zum anderen, an der Haltungsform. Denn auch die Zuchtstuten werden aktiv gearbeitet und laufen im Reitschulbetrieb. Die Fohlen haben dadruch von Anfang an einen sehr engen Kontakt zu Menschen.
Und auch die Hengste leben im Offenstall in einer Herde zusammen. Sie nehmen aktiv am Hofgeschehen teil und sind dabei immer händelbar. Selbst gemeinsame Ausritte mit den Stuten sind kein Problem. 


Und ja; wir werden uns auch auf die Weide setzten und dort mit Fohlen kuscheln und dabei fotografieren ☺


Was brauchst du um mit zu machen?

  1. Eine Digital Kamera und eine Objektiv mit mind. 100mm Brennweite. Du solltest dich im groben mit den Einstellungen deiner Kamera auskennen und die Begrifflichkeiten wissen. Ich kann dir erklären welche ISO, Belichtungszeiten, usw. du wann am besten nutzt, aber das einstellen der Kamera solltest du beherrschen.  Die Fotoshootings sind so aufgebaut, dass du die besten Ergebnisse erzielst wenn dein Objektiv mind. eine Brennweite von 100mm hat. Ideal sind alle Objektive die eine Brennweiten zwischen 80 - 300mm haben.Wenn du dir Unsicher bist ob deine Technik geeignet ist, schreib mich an und ich kläre das.
  2. Handbuch der Kamera, mehrere Akkus und Speicherkarten
  3. Du brauchst unbedingt festes Schuhwerk. Ideal sind feste Stiefel. Die Koppel können matschig sein. Allgemein gilt für Tierfotografen: deine Kleidung kann schmutzig werden.
  4. Die Fotoshootings sind so aufgebaut dass du die besten Ergebnisse erzielst wenn du die Bilder später noch weiterentwickelst und ein Bildbearbeitungsprogramm nutzt. 
  5. Und zu Guter letzt solltest du Interesse an den Pferden und der Pferdefotografie haben. Du musst dich nicht mit Pferden auskennen, ich erkläre dir gerne auf was du bei einem Pferdeshooting achten musst. So ist der Kurs auch für Fotografen geeignet die gerne mal in die Pferdefotografie rein schnuppern möchten.



 

 
 Zahlen und Fakten zum Portfoliokurs

  • Der Kurs findet am 08.05.2022 um 13Uhr bis Sonnenuntergang in Hamburg statt.
  • Der Kurs ist ausgelegt auf maximal 10 Teilnehmer.
  • Es wird mind. 6 verschiedene Fotoshootings geben.
  • Wir fotografieren ca. 4,5 Stunden + Mittagspause
  • Der Portfoliokurs kostet 160€ p.P. inkl. 60€ Terminreservierung.
 
 
Ich habe dich neugierig gemacht auf den Portfoliotag oder du hast Fragen? Schreib mir unverbindlich eine Nachricht und wir klären alles weitere!

Ich freu mich schon tierisch auf den Tag und hoffe das ich auch dir meine Lieblingsmodels zeigen kann.
 





























Ich stehe hinter der Kamera

Geboren bin ich 1995 und ich fotografiere nun seit über 10 Jahren. 2017 habe ich mich als Tierfotografin selbstständig gemacht. Durch eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin im Fachbereich Grafik habe ich zusätzlich Kenntnisse im Bereich Design, Druck und Bildbearbeitung. Meine Bilder haben bereits Preise gewonnen und werden hin und wieder in Zeitungen und Büchern gedruckt.
Seit meiner frühen Kindheit reite ich und habe ständig mit Pferden zu tun. Das hat mir geholfen mich in der Pferdefotografie zurecht zu finden und die Pferde bestmöglichst zu fotografieren


www.meschkat-fotografie.de

Facebook: Tierfotografie Monique Meschkat

Instagram: photography.meschkat

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen